Nachwahlen in den Gremien des BVO

11.05.2023

Jochen Hug-Lange, J. Stöfen GmbH, ist neuer zweiter stellvertretender Vorsitzender im Bundesverband der VO-Firmen (BVO). Die Mitgliederversammlung des Saatgutverbandes wählte ihn am 9. Mai 2023 neu in den dreiköpfigen Vorstand. Die Nachwahl für die verbleibende Legislaturperiode wurde erforderlich, da Tim Dahms aufgrund beruflicher Veränderungen den BVO-Vorstand verlassen musste. Er war bereits im Rahmen der letzten Vorstandsitzung verabschiedet worden, verbunden mit herzlichem Dank für sein Engagement und seine schnelle Einarbeitung in die Themen der Saatgutbranche.

Änderungen gab es auch in der Besetzung des Beirates, dem fachlichen Beratungsgremium des BVO. Neue Beiratsmitglieder sind Christin Petersen, BSL Betriebsmittel Service Logistik, Zweigniederlassung der Hauptgenossenschaft Nord AG sowie Ricardo Schumacher, Ceravis AG. Aus dem Beirat verabschiedet wurde Andreas Prelwitz. Der Vorsitzende, Jörg Hartmann, bedankte sich bei Prelwitz für seine langjährige Mitarbeit im Beirat. Er habe es immer verstanden, mit teilweise kritischen, doch stets konstruktiven Denkanstößen den Verband aus der Komfortzone zu holen und neue, auf die Zukunft gerichtete Impulse zu setzen.

 

Bundesverband der VO-Firmen e.V.

Der Bundesverband der VO-Firmen e.V. (BVO) vertritt bundesweit die Vermehrungs-Organisationsfirmen (VO-Firmen) für die Bereiche Getreidesaatgut, Leguminosen, Feldsaaten und Öko-Saatgut. Mit ihrer Tätigkeit bringen VO-Firmen Züchtungsfortschritt, genetische Vielfalt und kontrollierte Qualität in die breite landwirtschaftliche Praxis und nehmen somit eine entscheidende Rolle in der Wertschöpfungskette der landwirtschaftlichen Produktion ein.

 

Kontakt

Martin Courbier
Bundesverband der VO-Firmen e.V.
Invalidenstraße 34, 10115 Berlin
Tel.: 030/2790 741-16, Fax: 030/2790 741-29
E-Mail: info@bvo-saaten.de
www.bvo-saaten.de